4. Runde der 1. Salzburger Indoor Mannschaftsmeisterschaft

09.03.2014 | Kategorie: 2014 (24)

Alle teilnehmenden Mannschaften stellen sich wieder der Herausforderung.

Der BC Union Salzburg tritt in Bestbesetzung mit Sebastian Url, Stefan Url, Thomas Url und Karla Url an.

Auch der BSV Glemmerhof stellt mit Siegi Wartbichler, Bernd Ronacher und Kurt Rainer ein sehr starkes Team.

Beim Club 3-D 1 fehlt Giana Liehr, sie wird durch Petra Waltenspiel ersetzt.

Die Mannschaft Club 3-D/Bad Goisern hat sich weiter verstärkt und steht erstmals mit Christa Ocenasek ein weitere Weltmeisterin im Team.

Beim UBSC Flachgau fällt wegen Verletzung und Verhinderung eine ganze Mannschaft aus. So kommen neue Schützen, Gregor Gappmaier und Hermann Haberl, in die Mannschaft.

Ausgangslage war, dass die Mannschaft des BC Union Salzburg uneinholbar in Führung liegt. Um die Plätze 2 und 3 wird noch zwischen den Mannschaften des UBSC Flachgau 1 und 2 und dem BSV Glemmerhof rittern werden.

Nach dem freien und turniermäßigen Training beginnt um 16.30 Uhr der Wettstreit.

Runde 1

Club 3-D 1-UBSC Flachgau 1

162:184

0:2

BC Union Salzburg-UBScC Flachgau 2

206-222

0:2

BSV Glemmerhof-UBSC Flachgau 3

203-162

2:0

Runde 2

BSV Glemmerhof-Club 3-D 2/Bad Goisern

208:200

2:0

BC U. Salzburg- UBSC Flachgau 1

212:202

2:0

UBSC Flachgau 3-UBSC Flachgau 2

177:200

0:2

Runde 3

Club 3-D 1-Club 3-D 2/Bad Goisern

184:175

2:0

BC.U.Salzburg-BSV Glemmerhof

209:204

2:0

UBSC Flachgau 1-UBSC Flachgau 2

209:205

2:0

Runde 4

UBSC Flachgau 1-Club 3-D 2/Bad Goisern

194:209

0:2

Club 3-D 1- UBSC Flachgau 2

173:210

0:2

BC.U.Salzburg-UBSC Flachgau 3

208:192

Runde 5

Club 3-D 1-BSV Glemmerhof

146:201

UBSC Flachgau 2:Club 3-D 2/Bad Goisern

203:174

UBSC Flachgau 1-UBSC Flachgau 3

192:194

0:2

Runde 6

UBSC Flachgau 3-Club 3-D 1

196:144

UBSC Flachgau 1-BSV Glemmerhof

196:201

BC.U.Salzburg-Club 3-D 2/Bad Goisern

218:211

Runde 7

UBSC Flachgau 3-Club 3-D 2/Bad Goisern

169:196

0:2

BSVGlemmerhof-UBSC Flachgau 2

205:219

0:2

Club 3-D 1-BC.U.Salzburg

189:195

0:2

Die Zusammenfassung, wie Punktestand, Ringzahlen etc. gehen aus der angeschlossen Beilage hervor.

Die Abschlussfeier findet im Clubhaus des UBSC Flachgau statt.

Zur Abschlussfeier darf ich den Präsidenten den SBSV und Obmann des UBSC Flachgau FelixNeuhofer, den Kassier des SBSV und des UBSC Josef Lix, Obmann des Club 3-D und Fachwart desSBSV Siegi Zehentmayr und weiters dieObfrauverstellvertreterin des UBSC Inge Heine herzlich begrüssen.

Ein "Danke" an die Schützen die an der Veranstaltungsreihe teilgenommen haben, sie waren somit ein Bestandteil der Salzburger Bogensportgeschichte.

Danke auch an den UBSC Flachgau für die Bereitstellung des Vereinshauses, der Scheiben, Halle etc. um die Veranstaltung durchführen zu können, danke lieber Vorstand, besonders an Felix und Josef.

Aber auch ein ganz herzliches Danke an die Gönner und Förderer, ohne die eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte und darf ich somit die Fam. Breckner (Josef hat mich bei der Veranstaltung super unterstützt, Ursula hat das Programm für die Auswertung und für das leibliche Wohl bei der Abschlussfeier gesorgt, aber auch Conny und Alex, die bei den Turnieren immer alsSchützen zur Verfügung stehen),Helmut Breitenthaler und Barbara Fichtl die Ursula in der Küche unterstützt haben, nennen.

Danke auch an Siegi Zehentmayr für den mehrmaligen Besuch der Veranstaltung und die Beschaffung der SBSV-Mannschaftsdressen für die ÖStM.

Bevor es zur Siegerehrung kommt richtet auch Präs. Felix Neuhofer, Kassier Josef Lix und Fachwart Siegi Zehentmayr noch Gruß- und Dankesworte und die Schützen und Veranstalter.

Im Rahmen der Feier werden von einem "Urgestein" des Salzburger Bogensportes und des neuenFrauenbeauftragten Dr. Otto Wimmer noch Blumen an alle anwesenden Frauen überreicht. Danke an Otto für die nette Geste.

An die Mannschaftführer werden durch den Präs. F. Neuhofer die Pokale übergeben.

Rang 1 - BC Union Salzburg - Mannschaftsführerin K. Url

Rang 2 - BSV Glemmerhof - Mannschaftsführer B. Ronacher

Rang 3 - UBSC Flachgau 2 - Mannschaftsführer C. Schöber

Rang 4 - UBSC Flachgau 1 - Mannschaftsführer C. Breckner

Rang 5 - UBSC Flachgau 3 - Mannschaftsführer St. Fichtl

Rang 6 - Club 3/Bad Goisern - Mannschaftsführer W. Ocenasek

Rang 7 - Club 3 - Mannschaftsführer M. Klampfer

Die Medaillen für den 3. Rang werden durch den Fachwart S. Zehentmayr an die Mannschaft des UBSC Flachgau 3, der 2. Rang durch die Kassier des SBSV J. Lix an die Mannen des BSV Glemmerhof und an die Sieger den BC Union Salzburg durch den Präs. des SBSV F. Neuhofer überreicht.

Fazit aus meiner Sicht:

Im Großen und Ganzen eine gute Sache und gelungene Veranstaltung. Die Schützen hatten Spaß und Freude an den 4 Turniertagen. Am Regelwerk bzw. der Namhaftmachung der Mannschaft und ob ein Schütze in zwei Mannschaften schießen kann/darf, muss neu überdacht und ausgearbeitet werden.

An eine Fortsetzung, auch mit einem zweiten Veranstaltungsort (BSV Glemmerhof) wird gedacht und sollte auch im Sinne des Bogensportes wieder eine Landesmeisterschaft Indoor, Einzelbewerb durchgeführt werden.

Danke an euch alle.

Mit sportlichen Grüßen

Erich Schöber


« « Zurück zur Übersicht