TRAININGSLEHRGANG DES ÖBSV, RIO-KADER 2016

15.09.2013 | Kategorie: 2013 (13)

Am 14. -15. September 2013 war der Jugend- bzw. Rio-Kader beim UBSC Flachgau mit 15 Bogenschützen/innen zu Gast.

Der Trainingslehrgang wurde von BT Samo Medved geleitet.

Für den ÖBSV war Jugendref. Johann Uschounig anwesend.

Der UBSC Flachgau war durch die Schützen/innen Alexandra und Conny Breckner, Gregor Gappamaier und Clemens Schöber vertreten.

An den zwei Trainingstagen wurde den Teilnehmern/innen vieles abverlangt. So stand Schusstechnik, Bogenkontrolle und - tuning bzw. Test von verschiedenen Anbauteilen am Programm. Den Schützen/innen wurden verschiedene Aufgabenstellungen zugewiesen, die zu erfüllen waren.

Trotz dem Schlechtwetter am Samstag (starker Regen) wurden die Vorgaben und das Programm durchgezogen. Der Sonntag hat die Teilnehmer dann wieder "entschädigt" und bei Schönwetter und Sonne hat das Training mehr Spaß gemacht.

Dank an den UBSC Flachgau für die Bereitstellung der Bogensportanlage, den anwesenden Trainern/in BT S. Medved, StPtkL E. Schöber u. Dr. A. Brunner bzw. auch der Familie Breckner, welche die Jugendlichen bestens mit Speisen und Getränke versorgt hat.

Für den UBSC Flachgau

Erich Schöber

Sportlicher Leiter u. Trainer

« « Zurück zur Übersicht