Bericht aus dem Bereich der Feld -Kaderschützen

07.05.2018

Mit dem Arrowhead Turnier in Bad Goisern und dem darauf folgenden Trainingstag wurde der erste Trainingsabschnitt der Jahrestrainingsplanung mit dem Saisonhöhepunkt der Feld WM im September in Cortina d Ampezzo abgeschlossen.

Nach den zwei Trainingstagen in Rosenbrunn, einem in der Gaal und dem abschließende "Messmoment" beim Mai Turnier gehen die Feld- Kaderschützen gut vorbereitet in die erste Wettkampfperiode des heurigen Jahres, die mit dem Alpen Adria Cup Turnier in Sasret/Ungarn beginnt und mit dem österreichischen AA Cup Turnier in Mattersburg enden wird.

Besonders freut mich, dass alle angetretenen, erstrangige und damit "vorqualifizierte" A- Kaderschützen aus dem Vorjahr,  Alois Steinwender, Heribert Dornhofer und Nico Wiener den geforderten Leistungsnachweis mühelos erbracht haben (Nico mit neuer Ö. Bestleistung von 414 Ringen) und damit bereits jetzt ihren Startplatz für die WM fixieren konnten.

Weiters ist es sehr erfreulich, dass neue Schützen wie zum Beispiel Bettina Altenberger oder Bettina Wildmann für den Feld Bereich gewonnen werden konnten. Alle fügten sich sofort mühelos ins Team ein, konnten die ihnen gegebenen Hilfestellungen und Trainingsvorgaben sehr gut umsetzen und zeigten, dass sie bei weiterer Unterstützung und der daraus resultierenden positiven Leistungsentwicklung schon bald auch für internationale Aufgaben bereit sein werden.

Neben diesen besonders hervorgehobenen Aspekten möchte ich aber nicht vergessen fest zu stellen, dass ich mit dem Leistungsniveau und der Trainingseinstellung des gesamten Feldkaders wirklich äußerst zufrieden bin. Die Arbeitsaufgaben wurden von allen konsequent abgearbeitet und wir können mit Selbstvertrauen und einer berechtigten Erwartungshaltung in die Saison 2018 einsteigen.

Zuletzt noch ein Dank an die Vereine Stöttera, Gaal und Bad Goisern, die uns hervorragende Trainingsbedingungen zur Verfügung gestellt haben, an meine Gattin, die das Feld Team mit ihrem reichen Erfahrungsschatz bei allen Trainingstagen tatkräftig unterstützt hat und an meinen Co Trainer Stephan Schwarz,  der uns auf dem Weg nach Cortina begleitet und im nächsten Jahr das Feld Team zu weiteren Erfolgen führen soll.

Bericht und Fotos: Mag. Christian Linhart

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren