Junioren EM in Patras geht zu Ende

30.06.2018 | Kategorien: Jugend (158), Presse (63)

5. Platz für Julian Schweighofer!

Für Christian Wöll und sein Jugendteam war es eine gute Woche und Europameisterschaft.  Mit einem 5.Platz von Julian Schweighofer bei den Kadetten Recurve und einem Weiterkommen in den Eliminationsrunden von Dieter Daxböck Kadetten, Elisabeth Straka und Lukas Kurz bei den Junioren Recurve war es ein guter Erfolg.

Julian und Dieter trafen  in der dritten Eliminationsrunde aufeinander, wo es für Julian mit einem6:4 weiterging. Stanislav Cheremiskin (RUS) wurde ebenfalls  mit 6:4 besiegt von Julian. Im 1/8 Finale musste er ins Stechen gegen den Franzosen Hugo Lartigue. 5. Platz für Julian!

Elisabeth und Lukas bestritten den Mixed-Team Bewerb. Wo sie in der ersten Runde souverän gegen Tschechien gewannen. In der nächsten Runde trafen sie auf die Türkei und es blieb Platz 9. Ebenso holten sich die Kadetten Herrn den 9. Platz.

Im Zuge dieser Europameisterschaft fand auch das Qualifikationsturnier für die  6 Quotenplätze zur Teilnahme an der   Jugend Olympiade in Argentienen (6.-18.Oktober)statt.  Julian Schweighofer und Alexander Zika schlugen sich souverän bis ins 1/8 Finale. Die Quotenplätz erzgingen an Belgien, Deutschland, Weißrussland, Großbritannien, Spanien und Türkei.

Foto: Christian Wöll

Samstag und Sonntag werden die Finales live übertragen:

http://www.ianseo.net/Details.php?toId=3146

https://www.youtube.com/watch?v=A55Gl5QSLws

https://www.youtube.com/watch?v=RAAZ3tE9qz

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren