Bericht ÖM Outdoor 2018 LB, IB und BB – Klagenfurt

10.07.2018

Am 7. und 8. Juli fand ich Klagenfurt die diesjährige österreichische Meisterschaft der
traditionellen Bogensportler/Innen (LB, IB und BB) statt.

An 2 Tagen kämpften die Athletinnen und Athleten, bei warmen aber oft wechselhaften Wetter, um die heiß begehrten Medaillen. Zum Glück blieben während der Bewerbe alle vom Regen verschont. Einzig während der Bundeshymne bekamen wir ein paar Tropfen ab.

Der durchführende Verein, Viktringer Sportclub unter der Leitung von Christian Leitgeb, stellte ein hervorragend durchorganisiertes Turnier auf die Beine und sorgte mit seiner Crew somit für ein sehr entspanntes Umfeld.
Ein professionell agierendes und gut aufgestelltes Schiedsrichterteam rund um Harald Bouse, sowie unser Auswerteteam taten das Ihre, um den Schützinnen und Schützen optimale Bedingungen zu ermöglichen.

Geschossen wurde eine 1440er Runde, sowie Teambewerbe und erstmals ein MixedTeam Bewerb.
Die 1440er Runde fand an 2 Tagen statt. Am ersten Tag wurden ab Mittag die langen Distanzen in Angriff genommen. Die kurzen Distanzen kamen dann am Sonntagvormittag an die Reihe.
Nachmittags gingen die Teambewerbe über die Bühne.
Besonders der MixedTeam Bewerb, bei dem jeweils eine Frau und ein Mann ein Team bilden, kam bei den Sportler/innen besonders gut an. Auf allgemeinen Wunsch werden wir versuchen diesen Bewerb sowohl Outdoor als auch Indoor zu einem fixen Bestandteil der zukünftigen ÖMs zu machen.

An dieser Stelle nochmals unseren Dank an den Viktringer Sportclub, an das Schiedrichterteam und an unser Auswerteteam für die tolle Arbeit und Organisation, und auch einen Dank an die Athletinnen und Athleten für ihr diszipliniertes Verhalten während des gesamten Turnieres.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu ihren Titeln, den Platzierten zu ihren Medaillen und allen anderen Schützinnen und Schützen zu ihren guten Leistungen, und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten Turniere.

 

Alexander Damberger
ÖBSV Jugendreferat/Spitzensport

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren