Bericht Outdoor ÖM/ÖSTM Recurve und Compound 2018

31.07.2018 | Category: Presse (63)

Die Österreichischen Staatsmeister/Meister Recurve und Compound Outdoor stehen fest! Ein neuer Österreichischer Rekord ist gefallen!

In Henndorf am Wallersee wurden die Staatsmeister/Meister gekürt. Bei Höchsttemperaturen bewiesen die Athleten und Athletinnen ihr Können und lieferten Bestleistungen. Dem Team des austragenden Vereins UBSC-Flauchgau und den Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen rund um Helmut Pöll wurde ebenfalls alles abverlangt. Vorbereitung und vier Tage voll Konzentration und Einsatz  vom gesamten Team garantierte einen reibungslosen Ablauf.

Freitag startete die Österreichische Meisterschaft von Schüler 1 bis Senioren 2, ausgetragen als Fita Runde. Tags darauf gings mit der Staatsmeisterschaft weiter. Einige SchützInnen  traten bei ÖM und ÖSTM und in den Team Bewerben an! 3 Tage volles Programm! Hut ab!

Bei den Recurve Herrn wurde ein neuer Rekord aufgestellt.  Andreas Gstöttner schoss 679 Ringe. Er   verbesserte  den alten Rekord von Alexander Bertschler um 4 Ringe! Damit lag er nach der Qualifikation klar in Führung. Am Ende holte sich Julian Schweighofer den Titel - Andreas Vize.

In jeder Klasse wurden spannende Matches gezeigt. Einige Stechen sorgten dafür, dass die Zuschauer mit den AhtletInnen mitfieberten und mitlitten.

Die Einzel Goldfinale wurden wie schon bei den letzten Staatsmeisterschaften im Ping-Pong System ausgetragen, nach internationalem Standard. Für die SportlInnen und Zuschauer eine einmalige Sache. Es ist für das Organisationsteam und Schiedsrichterteam zwar ein Mehraufwand, aber es lohnt sich und ist einer Staatsmeisterschaft würdig.

Gratulation an alle Damen und Herrn  Österreichischen Meister und Staatsmeister!

Staatsmeister Outdoor 2018:
Recurve

Herrn: Staatsmeister Julian Schweighofer Tirol 
Damen: Staatsmeisterin Martina Wöll Tirol
Team Herrn: Tirol 1 Lukas Stuefer, Julian Schweighofer, Lukas Kurz 
Mixed Stmk 1 Nina Riess, Dominik Irrasch


Compound
Herrn: Staatsmeister Nico Wiener 
Damen: Staatsmeisterin Christine Milineric 
Team Herrn: Bgld.1 Nico Wiener, Wolfgang Wiener, Christian Linhart
Mixed Team: Wien 1 Michaela Bouse, Michael Matzner

Link zu allen Ranglisten & Finalbäumen

Falls sich einige gefragt haben; Livestream gab es leider keinen. Die Firma die es die letzten Male gemacht hat gibt es seit kurzem nicht mehr und ich konnte so schnell nichts Vergleichbares finden.

Aber ORF Salzburg war vor Ort und im "Sportbild" ORF 1 am 5.8. 12 Uhr wird eine Zusammenfassung gesendet.

Ich möchte euch/ihnen auf diesem Weg,  meinen Rücktritt bekannt geben-für die die es noch nicht wissen.

Es war für mich eine interessante Zeit, die ich nicht missen will.

Ich wünsche allen eine gute Saison und viel Erfolg in alle Richtungen und bedanke mich fürs Daumen halten und  mitfiebern mit den AthletInnen und hoffe, dass ihr/sie es auch weiterhin tut und mitverfolgt!

 Danke!

"Alle ins Gold!""Alle ins Blatt!"

Renate Gstöttner

Fotos: Josef Lix

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren