Bericht WM Feld 2018 - Cortina d'Ampezzo

13.09.2018

Nach sehr guten Leistungen aller Schütz/innen, zuletzt aber doch mit zu wenig Belohnung in Form von Medaillen, ist das Feldteam wieder aus Cortina zurück. Nachdem sich all unsere Schütz/innen im neuen Pool System nochmal rangmäßig verbessern konnten, fehlte jeweils im entscheidenden Match das zum Sieg nötige Glück.

 

Nico Wiener, in der Qualifikation "nur" auf Rang 9 mit 809 Ringen - man sieht aus dem Ergebnis schon die enorme Leistungsdichte - musste sich gegen den Weltranglistenersten Mike Schlösser (Nl) knapp geschlagen geben und erreichte Silber.

 

Stefan Heincz fehlte im kleinen Finale ein Ring auf die Medaille, und ebenso erging es unserem Herren Team mit Haberler, Dornhofer und Wiener. Erstmals kamen wir nach einem packenden Sieg über die Zweitplatzierten Franzosen bis ins kleine Finale, wo wir für die ganz große Sensation gegen Italien erst nach dem letzten Pfeil nur einen Ring zu wenig auf dem Scorezettel zu Buche stehen hatten.

 

Aufrichtige Gratulation zu den Leistungen ans ganze Team und danke für das hervorragende Auftreten, für welches mir von vielen Coaches und auch von den WA Funktionären höchste Anerkennung gezollt wurde. Ein großes Dankeschön auch an meine Co Coaches Stephan Schwarz und meine Gattin, ohne deren Mithilfe eine perfekte Betreuung beim neuen Pool System nicht möglich gewesen wäre.

 

Der scheidende Bundestrainer

Christian Linhart

 

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren