Team Archery Austria bei Outdoor WM Bogensport 2019 in s´Hertogenbosch

06.06.2019 | Category: Presse (63)

Das größte Turnier in diesem Jahr wird die Weltmeisterschaft im niederländischen s' Hertogenbosch sein. Dieser Event wird von 10.06.2019 bis 16.06.2019 stattfinden und beinhaltet neben dem Weltmeistertitel noch die ersten Möglichkeiten, um einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2020 zu erschießen.  

Bei dieser Weltmeisterschaft im Bogensport nach World Archery sind nur die Besten der Besten vertreten. Das Teilnehmerfeld besteht aus jeweils 3 Schützen pro Land in jeder Kategorie, die vom jeweiligen Land entsendet werden. Geschätzte 400 Starter, wie 2015 auch dieses Jahr, aus 90 Nationen werden daran teilnehmen.  Der Österreichische Bogensportverband (ÖBSV) entsendet seine Elite zu dieser WM.

Recurve Damen: Riess Nina, Straka Elisabeth, Wöll Martina

Recurve Herren: Gstöttner Andreas, Macher David, Schweighofer Julian

Compound Herren: Matzner Michael, Wiener Nico, Wiener Wolfgang

Die Erwartungen für dieses Turnier sind hoch,  das Ziel unserer SchützInnen ist einen Quotenplatz für die begehrten Olympischen Spiele.

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren