VQÖ/ÖBSV-SPORTWOCHE Herbst im BSFZ Obertraun

10.09.2019 | Category: Para Archery (59)

Sportangebot: Atemgymnastik, Bogenschießen, Tischtennis, Rugby

Die Sportwoche Obertraun verlief bei gemischten Wetter wieder sehr erfolgreich. Am trainingsfreien Mittwoch genossen einige Sportler einen netten und interessanten Ausflug auf den Krippenstein. Die TT-Spieler unter Stefans Aufsicht konnten super Übungen machen, die dann auch bei Matches umgesetzt wurden. Die leider nur 3 teilnehmenden Sportler sehen deshalb gestärkt der kommenden Saison entgegen.

Beim Bogensport waren diesjährig 5 Rollstuhlsportler am Werk. Brantl und Engensteiner in der Klasse(Compound), Hammerle, Riedmann und Weissenegger in der Klasse (Traditionell Recurve). Unter der Leitung von Para-Bundestrainer Lienhart Christian und Kursleiter Schwarz Rene

wurde sehr viel an der Technik gefeilt und verschiedenste Übungen dafür gemacht. 3 Sportler  nahmen am Mittwochs-Ausflug bei spätsommerlichem Wetter auf den Krippenstein teil, während unten im Tal für die TLM Outdoor Wörgl mit Schweißtropfen auf der Stirn trainiert wurde. 

Auch der Weg des österreichischen Rollstuhlrugby Nationalteams führte wieder einmal nach Obertraun, um dort im Zuge der vom VQÖ organisierten Sportwoche ein Trainingslager abzuhalten. Nach einem allgemeinen Aufwärm- und Kennenlernprogramm am Montag, ging es Montagnachmittag mit dem eigentlichen Rugbytraining los. In den folgenden Tagen konnte intensiv an Kondition, Technik und auch an neuen Spielzügen gearbeitet werden. Auch kleinere und größere Komplikationen wie ein gebrochener Rugbystuhl, konnten den Trainingseifer nicht eintrüben und auch für den gebrochenen Stuhl wurde schnell Ersatz gefunden.

Alles in allem war es wieder einmal eine anstrengende aber perfekte Trainingswoche, sowohl was die Trainingseinheiten angeht als auch den Rahmenbedingungen vom BSFZ Obertraun und Dank des eher bescheidenen Wetters musste auch keiner ein schlechtes Gewissen haben, die gesamte Woche in der Trainingshalle zu verbringen. 

Am Mittwoch beehrte uns auch der neue Obmann des VQÖ Hr. Rudolf Kravanja und konnte sich ein Bild über die Sportstätten des BSFZ und der Teilnehmer machen.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Organisatoren. Ein Dank ergeht natürlich auch ans BSFZ Team für die Unterstützung, sowie an den VQÖ, der uns immer auch finanziell unterstützt.

Brantl/Fleischhacker/Perner/Schwarz

 

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren