Evaluierung 2018/2019 mit dem 3-D-Kader 18.-19.10.2019
Im Haus des Sportes, Stadion Wals, fand am 18.10.2019 von 18.00 - 23.00 Uhr die Besprechung und Evaluierung mit dem 3-D-Kader statt.
Die Veranstaltung begann mit der Präsentation der Produkte der Fa. Headstart durch GF Jürgen Strittl. Die Produkte stellen meiner Meinung nach eine sinnvoll Ergänzung dar und konnten wir uns dann auch davon beim Training am 19.10.2019 überzeugen.
Ein weiterer Punkt war die Vorstellung des Fitnessprogrammes "Brad Fit" durch Christopher Hörl und Patrick Zuckerstätter, welches über eine App abgerufen werden kann. Dazu wird es noch gesondert Informationen an die SchützenInnen geben.
Die Rückschlüsse nach der WM WA 3-D und der nationalen Turniere sind, dass neben der schusstechnischen Weiterentwicklung auch andere Aspekte, wie Fitness, Ernährung und der mentale Bereich sehr wichtig sind und auch diese "Schrauben" nachgestellt werden müssen.
Als SchützenInnenvertreter für den 3-D-Kader wurde Martin Pitschmann in seiner Funktion bestätigt und einstimmig gewählt.
Ausführlich wurde über die Rankingliste, die Qualifikation für die EM in Marburg, die neuen Limits und die Fixbesetzung des(r) Ersten aus der Rankingliste für das nächste internationale Großereignis diskutiert. Einzelheiten dazu werden noch gesondert veröffentlicht.
Durch den Topsportbeauftragten Frank Seewald wurden noch abschließend die Wünsche und Anregungen der SchützenInnen sondiert und erhoben.
Gegen 23.00 Uhr war dann mit Teil 1 Schluss.
Um 09.00 Uhr begann das Training in Hallwang beim Club 3-D-Austria, HSV. Neben dem Einschließen, Parcoursrunde, Erhebung der Schießtechnik mit Videoanalyse und dem Test von Headstart wurde die LB Damen noch angestiftet die LB Herren in einem Pool Match zu fordern.
Herzlichen Dank an Frank Seewald für die Organisation, aber auch an die Firmen Headtstart, GF Jürgen Strittl und der Fa. Leitold GmbH, 3-D-Ziele und Outdoor für die Unterstützung und das Sponsoring.
Trotz des Parcoursumbaues für das Kürbisturnier war es möglich die Anlage in Hallwang beim Club 3-D zu nutzen, danke lieber Siegi an dich und deine Mannschaft.
Nach dem Gruppenfoto und der Abschlussbesprechung ging der Trainingslehrgang gegen 14.30 Uhr zu Ende und konnten alle die Heimreise antreten.
Erich Schöber
BT 3-D