Neujahrsauftakt im Jugendreferat

07.01.2020 | Category: Jugend (158)

Besuch beim ASKÖ St. Oswald 

Am 06.01.2020 besuchte unser Jugendreferent den ersten Verein nämlich St. Oswald/OÖ  im neuen Jahr. Ziel sich das Jugendtraining anzusehen, eventuell Beratung und Unterstützung zu geben und  die Jugendlichen zu motivieren und fördern.  Friedrich Ruhmer sowie seine Schwiegertochter Daniela Ruhmer beides Jugendtrainer im Verein haben es sich zur Aufgabe gemacht die Jugendlichen zu fördern und zu trainieren. 

Mit Begeisterung waren die Kinder und Jugendlichen am trainieren. Beim Training mit kleinen Hilfestellungen in der Schusstechnik hatten die Schüler so richtig Spaß. Man merkt auch das es dem Trainerteam wichtig ist die Jugendlichen im Sinne des Sports zu fördern. 

Ziel des Besuches durch den ÖBSV Referenten die Trainer der einzelne Verein im Bereich Jugendarbeit in Zukunft zu Einem miteinander zu vernetzen und sich auszutauschen und die Jugendlichen in den Spitzensport zu führen. 

Viele Ideen, auch Anregungen wurden nachher beim gemeinsamen Mittagessen mit den Trainern und der Vereinsführung besprochen. Seitens der Gastgeber bekommt der ÖBSV ein neues Gesicht und sties auf Begeisterung mit dem Wunsch dies bei zu behalten und fortzusetzen. 

 

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren