Bericht zur ÖSTM/ÖM 3D Poppendorf

18.08.2020

Der Bogensportverein WBTC Krumphof hat nach mehreren Landesmeisterschaften schon zum dritten Mal nach 2017 und 2019 eine österreichische Staatsmeisterschaft nach World Archery 3D organisiert.

170 TeilnehmerInnen gingen an den Start, lieferten sich auf zwei komplett neuen Parcours (neu ausgesteckt mit 70 neuen Tieren) und dem für Zuseher optimal arrangierten Finalplätzen Wettkämpfe auf höchstem Niveau.

* In der traditionellen Langbogenklasse siegte Geraldine Ellermann / W vor Manuela Pirmann / K. Bronze gewann Simone FRANZ / S.

* Bei den Herren siegte nicht ganz überraschend MINIHOLD Alexander / W vor Mühlburger Alfred / T und HARG Franz / ST.

* Bei den Instinktivbögen gab es bei den Damen eine Überraschung mit Christine Juen / T, welche Gold holte. Bettina Hartlauer / ST sicherte sich Silber, Bronze ging an Martina Brandstätter / OÖ.
* Auch bei den Herren waren die Top-Leute am Podest: Peter Niederegger / T holt Gold vor Alexander Parschisek / Bgld und Hermann Berger / S. Alle drei Schützen sind im Nationalkader.

* Im Blankbogen setzten sich Karin Warbinek / T vor Elisabeth Grube / NÖ und Ulrike Steinwender / S NÖ durch.
* Bei den Herren gewann der international erfahrene Alois Steinwender / S vor Manuel Beichler / ST und Harald Niederegger / T.

* Bei den Compoundbögen zeigte bei den Damen Manuela Baumgartner / ST, vor Ingrid Ronacher / S und Michaela Bouse / BGL ihr Können.

* Bei den Herren holten die beiden Burgenländer Nico Wiener und Wolfgang Wiener Gold und Silber vor dem Steirer Franz Sumper.

Mannschafts-Gold bei den Damen wurde vergeben an Salzburg mit Ingrid Ronacher, Simone Franz und Ulrike Steinwender.
Bei den Herren gewann Steiermark mit Alfred Kreidl, Wilhelm Kutmon und Franz Sumper.

Der WBTS Krumpfhof richtete mit einem motivierten Team kurzfristig eine sehr gute Veranstaltung aus, die von allen Teilnehmern durchwegs Lob erntete, trotz der widrigen Witterungsverhältnisse in Poppendorf.

Ein schöner Abschluss der Veranstaltung waren die Grußworte des Ehrengastes, Bürgermeister Erich Zach, die den Stellenwert des Sports und besonders des Bogensports für die Entwicklung der Jugend hervorhoben.

Video: https://youtu.be/BzqFob0aG64

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren