Jugendkadertrainings im STPT Süd

16.05.2021 | Kategorien: Jugend (185), Berichte-Kadertraining (15)
Auch wenn es "weh" tut, mutig und entschlossen wollen wir ALLES geben.

Unter obenstehendem Motto haben im Mai zwei Trainings für den Jugendkader im Süden stattgefunden.

Wegen einer ausgeglichen Anreise haben wir uns einmal in Seiersberg und einmal in Klagenfurt getroffen. 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Gastgebern Gangolf Haydu (Seiersberg) und Christian Leitgeb (Viktring) bedanken - für das Benutzen des Vereinsgeländes und die überaus freundliche Hilfestellung bei allen Dingen für ein qualitatives Training.

In Absprache mit unserem Bundestrainer, Christian Wöll, lag der Schwerpunkt in der Wettkampfvorbereitung für die Beschickungen zum EYC in Slowenien, der ÖSTM in Schwaz-Vomp und  der Jugend WM in Polen. 

Mannschaft-, Mixed Team , Eleminationstraining, Rhythmus , Stresskontrolle und Taktikabläufe  waren und sind deshalb elementare Bestandteile des aktuell umgesetzten Trainingsplanes. 

Selbstvertrauen in die eigene Leistung, Routinehandlungen, selbstständiges Einschätzen der Situationen, gegenseitige Kommunikation und Motivierung, positive Grundstimmung, aber auch selbstgewählte Distanzierung - das alles hat Platz im Entwicklungstraining.

Nochmals vielen Dank an alle TeilnehmerInnen bei den Trainings für ihr Lächeln und den Kampfgeist. 

Magret Pleschberger (STPT Süd)               BT-Christian Wöll                    CO-BT  Bianca Seidl

 

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren