Nachwuchskader: Wir stellen vor GOLOB SYDNEY
Mein Name ist Sydney Elsa Golob und bin am 30.09.2002 in Klagenfurt geboren. Zurzeit besuche ich die Abschlussklasse der Handelsakademie 1 International in Klagenfurt. Zu weiteren Plänen, für die Zukunft, zählen unter anderem ein Medizinstudium in Graz, wie auch zahlreiche sporttechnische Ziele im Bereich des Bogensportes.
Ich bin seit fast 8 Jahren im Bogensport tätig und habe mich stark weiterentwickelt, seit meinen ersten Schüssen. 2013 begann ich mit dem Bogensport im WSC Wörthersee-Club, wo ich ganze 7 Jahre ein stolzes Mitglied war. Seit Jänner 2021 bin ich Mitglied beim Archery Club Carinthia. Meine ersten Erfolge holte ich mir im 3D-Bereich, damals noch mit einem Instinktiv- und Blankbogen, später dann mit dem Olympic Recurve Bogen. Seit ungefähr 4 Jahren schieße ich nun den Olympic Recurve Bogen, mit welchem ich sowohl im 3D-Bereich wie auch im Scheibenbereich schon einige tolle Erfolge einholen konnte. Seit ungefähr 4 bis 5 Jahren bin ich auch Mitglied im KBSV (Kärntner Bogensport Verband), wo ich einige tolle Menschen kennengelernt habe, welche mich auch noch heute auf meinem Weg begleiten. Durch diese Mitgliedschaft und den Entwicklungsmöglichkeiten die ich dort bekommen habe, habe ich auch einen Platz im Jugendkader des ÖBSV (österreichischen Bogensport Verband) ergattert. Durch die tolle mentale Unterstützung des ganzen Trainerteams habe ich mich selbst stark weiterentwickelt, ich habe meine Stärken und Schwächen während des Trainings, wie auch während Wettkämpfen, kennengelernt.
Die wichtigsten Erfolge im Bereich Scheibe:
- ÖM Outdoor 2020
-
- Junioren 1. Platz
- Damen Team 3. Platz
- ÖM Indoor 2020
-
- Junioren 3. Platz
- ÖM Outdoor 2019
-
- Kadetten 3. Platz
- Damen Team 3. Platz
- Mixed Team 3. Platz
Nennenswerte Erfolge im 3D-Bereich:
- EBHC 2018
-
- Kadetten 2. Platz
Durch meine jahrelange körperliche, wie auch mentale Entwicklung im Bogensport habe ich meine Ziele immer höhergesteckt. Mein nächstes Ziel ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Polen 2021, wo ich eine gute Platzierung erreichen möchte. Darauffolgend werde ich für Beschickung zu den Olympischen Spiele 2024 in Frankreich trainieren, denn es ist mein größter Traum, mich dafür zu qualifizieren und jedem mein Können beweisen zu dürfen.