Nachwuchskader: Wir stellen vor DJUKIC Angelina

02.06.2021 | Category: Jugend (185)

Vorwort

An einem späten Abend im September, vor 5 Jahren, hatte ich zum ersten Mal einen Bogen in der Hand. Damals war für mich nicht klar, wie lang mich dieser Sport in den folgenden Jahren begleiten würde und wie groß meine Leidenschaft für das Bogenschießen wachsen würde. Heute ist meine Begeisterung noch genauso groß wie am Anfang und ich wachse mit jeder Erfahrung und jedem Turnier immer weiter mit dem Bogensport zusammen. Auch in Hinblick auf Turniere habe ich mich stark weiterentwickelt und bei einigen internationalen Turnieren erfolgreich teilgenommen.

Das bin ich 

Mein Name ist Angelina Djukic und ich bin 19 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die Abschlussklasse, der Abteilung für Maschinenbau/ Industriedesign, an der HTL Ferlach. Wohnhaft bin ich in Klagenfurt, wo ich seit 5 Jahren für den Viktringer Sportclub schieße. Begonnen habe ich 2017 zunächst für den Kärntner Kader zu schießen und bin dann in weiterer Folge in den Jugendnationalkader aufgenommen worden. Seitdem bin ich dort fester Bestandteil des Kaders. Bei Turnieren trete ich bei nationalen sowie vermehrt bei internationalen Turnieren auf und hoffe in Zukunft noch an viel mehr nationalen- sowie internationalen Turnieren teilzunehmen.

Sportliche Details

Ich schieße in der Disziplin des Olympic Recurve Bogens, in den Kategorien der Junioren und allgemeinen Klasse. Beim Bogenschießen selbst lege ich viel Wert darauf, dass ich immer mit viel Spaß dabei bin und zeitgleich Erfahrungen sammle und mich immer weiterer steigere. Beim Training achte ich darauf auch Mentaltraining miteinzubeziehen, da mir mentale Stärke bei Turnieren sehr wichtig ist.

Sportliche Erfolge

  •  2020- 2.Platz ÖM, Henndorf- Junioren
  • 2019- 2.Platz ÖSTM, Wels- Mannschaft
  • 2019- 1. Platz DanubeCup, Slowakei- Mix Team
  • 2019- 2.Platz Danub Cup, Slowakei- Junioren
  • 2019- 3.Platz Central European Cup- Einzel Junioren
  • 2018- 2.Platz ÖSTM, Henndorf- Mannschaft
  • 2018- 1.Platz ÖM, Henndorf- Kadetten

 

 

 

 

 

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren