Nachwuchskader: Wir stellen vor BRABEC Iris

09.06.2021 | Category: Jugend (185)

Mein Name ist Iris Brabec Mori und ich bin am 04.06.2004 in Peru geboren. 2005 bin ich zusammen mit meiner Familie nach Österreich, das Heimatland meines Vaters, gezogen. Momentan besuche ich die 6. Schulstufe des BG-Rein, mit dem Ziel meine Matura erfolgreich abzuschließen.

Mit dem Bogensport habe ich vor ca. 1 ½ Jahren angefangen. Ich wurde durch meinen älteren Bruder, welcher schon länger im Bogensport tätig ist, mit dem Bogenschießen bekannt. Ich schieße für den BSC Union Graz Seiersberg und bin den Trainern sehr dankbar dafür, dass sie mich so sehr unterstützen und immer hinter mir stehen. Obwohl ich noch nicht so lange im Bereich des Bogensportes tätig bin, habe ich schon viele Erfahrungen sammeln dürfen.  Zum Beispiel beim Trainingslager  von Christian Wöll,2020, wo ich viele neue Leute kennen gelernt habe. Ich freue mich schon auf weiteren Erfahrungen, die mein Können noch mehr stärken werden.

Weitere Hobbies in meiner Freizeit sind unter anderem das Volleyball spielen und Fußball spielen. Durch diese Sportarten habe ich die Funktion von Teamgeist gelernt. Ich habe auch gelernt, dass man auf jeden Fall wieder aufstehen muss wenn man hinfällt, denn es ist erst vorbei, wenn man selber aufgibt. 

Meine Erfolge mit dem Olympic Recurve Bogen

  • ÖM Outdoor 2020 à Kadetten 2. Platz
  • Goldpfeilturnier 2020 à Kadetten 3. Platz

Da ich erst am Anfang meiner Bogenschützen - Karriere stehe, versuche ich meine Ziele so realistisch wie möglich zu setzen. Mein nächstes Ziel ist der CEC-Cup in Kärnten, bei dem ich einen Score schießen möchte, mit dem ich selber zufrieden bin. Weitere Ziele für dieses Jahr sind die Teilnahme an der Österreichischen Staatsmeisterschaft sowie ein guter Patz bei der Österreichischen Meisterschaft. Sobald ich mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich mir meine Ziele höher setzen und mich weiterentwickeln -  um mein Potential beweisen zu können. Denn wie gesagt,  ich stehe noch ganz am Anfang meiner Karriere.

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren