Vereinsfreitag - heute stellen wir vor

16.07.2021

Viktringer Sportclub

Der Union Viktringer Sportclub besteht seit 1983 und war damals auch eines der Gründungsmitglieder des Kärntner Bogensportverbandes. Wir haben derzeit ca. 70 Mitglieder. Vertreten sind nahezu alle Alters- und Bogenklassen.

Geführte Vereinstrainings mit ausgebildeten BetreuerInnen finden ganzjährig 2x in der Woche statt. Zusätzlich werden Schnuppertrainings im Sommer angeboten. Von jung bis alt kommen wir zusammen und helfen einander auf dem Weg zum ersten Turnier bis hin zu internationalen Wettbewerben. Wichtig ist uns die qualitative SchützInnenausbildung mit allen grundlegenden Elementen wie safety first und RWR Pfeil, nach Unterlagen des ÖBSV.

Unser Trainingsplatz ist ein gut ausgestattetes Gelände, auf dem alle WA Scheibendistanzen bis zu 90m trainiert werden können. Ein besonderes Augenmerk ist die Jugendarbeit, die uns viel Freude bereitet und auch schon oft erfolgreiche SchützInnen hervorgebracht hat. Momentan sind sogar zwei Nachwuchsschützinnen im Jugendnationalkader vertreten. 

Im Laufe der Jahre konnten von unseren SchützInnen zahlreiche beachtliche Erfolge im In- und Ausland, bis hin zu Teilnahmen an Weltcups und Weltmeisterschaften, erzielt werden.

Wir nehmen nicht nur an Turnieren teil, sondern veranstalten sie auch regelmäßig. So findet am 25. Juli 2021 das bereits 23. Internationale Lindwurmturnier statt. Kommt doch vorbei!

Ihr könnt uns gerne am Bogenplatz oder auf unserer Homepage www.vsc.co.at besuchen. Dort findet ihr Informationen, Fotos, Erfolge und vieles mehr. Aktuelle Neuigkeiten und Erfolge posten wir auch regelmäßig auf Facebook: www.facebook.com/VSC.Bogenschuetzen

Alle ins Gold!

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren