3D Trainingslager des EM Entsendungskaders

26.07.2021 | Category: Berichte-Kadertraining (15)

Bei traumhaften Bedingungen auf der Planner Alm konnte fast der gesamte Beschickungskader am Trainingslehrgang für die EM teilnehmen. Danke an die SportlerInnen für eure Aufmerksamkeit, Geduld und euren Einsatz am Parcours. 

Ebenfalls bedankt sich der gesamte Kader und das Traingerteam  beim Hausherren des Robin Hood Landes Heinz Lackner und seinem Team. In einer so tollen Landschaft trainieren zu können und dürfen ist keine Selbstverständlichkeit und die Parcours haben dem Kader alles abverlangt - einfach Danke lieber Heinz. 

Neben einer allgemeinen Besprechung noch am Freitag Abend, einer morgendlichen  Bewegungseinheit,  zwei Parcourrunden am Samstag und Regelkunde am Abend, stand am Sonntag noch einmal eine Runde am Pacours an.

Augenmerk wurde im Speziellen auf die Schusstechnik, auch im Gelände, Schätzen, Team- und Mixed Training und auch das Teambuilding gelegt. Neben vielen Einzelgesprächen mit den SportlerInnen kam aber auch der Spaß nicht zu kurz und selbst in der wohlverdienten Freizeit am Abend kamen die Gespräche auch immer wieder zum Bogensport zurück. 

Mein Resümee: Wir (auch Uwe und Martin) und der Kader haben sehr, sehr  gute Arbeit geleistet,  konnte noch Ansätze für das Training und die beiden Turniertage in Ried/Riedmark bzw. auch für das Turnier auf der Planneralm finden und bei der besprochenen Umssetzung gehen wir alle sehr zuversichtlich in die EM nach WA 3-D in Marburg. 

Erich Schöber | BT 3-D 

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren