Vereinsfreitag - heute stellen wir vor

20.08.2021

Bogenschützen Obervoitsberg

Unseren Verein gibt es seit 2011 und umfasst derzeit knapp 90 Mitglieder. Daher feiern wir heuer unser 10 Jahres Jubiläum.

Wir haben ein Vereinshaus am Fuße der Burg Obervoitsberg, wo auch eine eingerichtete Werkstatt ist, um die eine oder andere Reparatur, am Pfeil und Bogen, durchzuführen.  

Bei unseren Einschussplatz, mit 14 m, 16 m, 18 m und einigen 2D Zielen, haben wir die Kassa für Gastschützen, unser Parcourbuch und eine Labe mit Getränken, sowie Sitzgelegenheiten.

Weiters steht unseren Schützinnen und Schützen ein Weitschussgraben von 6 - 40 m zur Verfügung. Hinter unseren Schussgraben ist noch ein kleiner 3D Tierpark mit einigen 3D Zielen, wo man Schüsse im Gelände, ohne viel zu gehen, üben kann.

Unser Sommerparcours, mit 33 Zielen, führt zur Burg Obervoitsberg, mit herrlichem Blick über Voitsberg und Umgebung.

In der kälteren Jahreszeit steht uns, für eine Winterrunde, ein kleineres Areal zur Verfügung, um den realen Tieren des Waldes Ruhe zu gönnen.

Ausbildung von neuen Schützinnen und Schützen, sowie Weiterbildung für "alte Hasen" ist uns wichtig. Dafür stehen unsere geprüften 3 Instruktoren und 10 Übungsleiter.

Einmal im Monat steht uns unser Instruktor und Sportwart, im Erwachsenentraining. mit Rat und Tat zur Seite.

KiJuSchi (Kinder-Jugend-Schießen) nennen wir unser eigenes Trainingsprogramm für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 - 18 Jahren. Hier findet alle 2 Wochen ein Training, entweder am Einschussplatz, Parcours oder Halle statt.

Bogenschützen Obervoitsberg

Zangtaler Straße 43

8570 Voitsberg

Infos und Kontakt

www.obervoitsberg.at

FB: BOGENSCHÜTZEN OBERVOITSBERG | Facebook

 

 

Zur Bildergalerie

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren