Jugendkadertraining Seiersberg

24.08.2021

Heute gab es ein erstes gemeinsames Training mit Schütz*innen  des Outdoorkaders  und dem Jugendkader  in Seiersberg.

BTin  Outdoor, Andrea Raigel, konnte sich einen ersten Überblick verschaffen, Gespräche mit den anwesenden jungen Athlet*innen führen und "fundamental sport skills" beobachten.      

Unter dem Motto :

TRAINING TO TRAIN  --->  TRAINING TO COMPETE

wird es künftig immer wieder Zusammenkünfte dieser Kadermitglieder geben.


Es ist dies  ein " Neustart 2024" und ein aktiver , systematischer Trainingsweg für künftige Erfolge.

Heute wurde großer Wert auf  technische Analysearbeit gelegt:

  • Abschusstraining auf kurzer Distanz
  • Ist -Standerhebung und  regulierende Umstellungsmaßnahmen

Evaluierungsgespräche, Zielsetzungen  und  persönliche Einschätzungen waren zwischendurch für jeden der Teilnehmer*nnen  möglich.

Mannschafts- und Mixed Team Training waren dann am Nachmittag eine  gute Möglichkeit die neuen Bewegungsabläufe auch umzusetzen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Gangolf Haydu, der uns immer wieder den  Bogenplatz in Seiersberg für diese Trainings überlasst und eine ganz wichtige Stütze in der Jugendarbeit ist.

Ganz lieben Dank auch an die BTin Andrea Raigel für die offene, erfolgsorientiere Betrachtung aller Trainingskonzepte und ein Weiterdenken in die Zukunft.

Christian Wöll                        Magret Plechberger

(BT Jugend)                           (Co-BT Jugend)

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren