Bericht und Fotogalerie 1.AAC Finale

27.09.2021

Der erste Austrian Archery Cup ist geschlagen und es wurden die ersten Austrian Archery Champions gekürt.

Es gab 5 Stationen - Haag, Peilstein, Breitenstein, Ramingtal und Pottenbrunn. Das Finale wurde dann am Platz des ASK Nettingsdorf in Ansfelden ausgetragen unter dem strengen Blick eines ÖBSV-Schiedsrichters der den Breitensportlern dort WA-Regelkunde näher gebracht hat.

In der Qualifikation haben knapp über 200 verschiedene Schützen ihr Bestes gegeben und die Top 16 jeder Bogenklasse kamen in das Finale mit Pool Shoot Up.

Unter den Blicken der zahlreichen Zuseher konnten die Schützen ihr Können und vor allem ihre Nervenstärke beweisen und krönten die neuen Austrian Archery Champions:

  • Historischer Bogen Herren:       Bernhard Füreder, Bsc Antngrobn
  • Langbogen Damen:                   Beate Schölmberger, ASKÖ Luftenberg
  • Langbogen Herren:                    Anton Schauer, BSV Peilstein
  • Instinktivbogen Damen:            Claudia Weinberger, TBS Vöcklabruck
  • Instinktivbogen  Herren:            Helge Robl, Austrian Free Archer
  • Blankbogen Damen:                  Rosemarie Leitner, EAT-Bogensport
  • Blankbogen Herren:                   Michael Robeischl, BS Askö St. Oswald
  • Compoundbogen Damen:          Andreas Hehenberger, UBSC Ried
  • Compoundbogen Herren:          Thomas Koss

Bei den Kinder und Jugendklassen die Versuchsweise mit aufgenommen wurden konnten Sich Marissa Ruhmer und Samara Ebner in ihren Bogenklassen durchsetzen.

Wir lernten im ersten Jahr viel über die Möglichkeiten und Grenzen und so können wir bereits jetzt den 2. Austrian Archery Cup im Jahr 2022 ankündigen der mit kleinen Änderungen durchgeführt werden wird.

Hierzu startet die Planung für 2022 zeitnah und wir nehmen noch Bewerbungen an für ein Mitwirken an diesem besonderen Cup. Habt ihr einen Parcours der einen Monat lang identisch nach WA gestellt bleiben kann, bitte schreibt und an: Breitensport(kwfat)oebsv(kwfdot)com

Vielen Dank auch für die vielen Spenden zugunsten der Krebshilfe.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren