Informationsveranstaltung Kinderschutz im Sport

07.12.2021

Werte Kolleg*innen, liebe Sportinteressierte!

Wir möchten uns noch im alten Jahr mit einem Thema zu Wort melden, das uns sehr am Herzen liegt und zu dem uns in den vergangenen Monaten immer wieder Anfrage erreicht haben.

Bitte gerne an Interessierte weitersagen und -leiten!

Die Teilnahme ist kostenlos und für alle Interessierten offen! Wir bitten dennoch um Voranmeldung unter office(kwfat)100prozent-sport(kwfdot)at

Informationsveranstaltung und Ausblick

Kinder im Sport schützen - Präventions- und Schutzkonzepte für den Sport

Freitag 17.12.2021 14:00-16:00 auf BlueJeans: https://bluejeans.com/578045568

Themen:

  • Vom kleinen Verein zum großen Verband: Welchen Schutz brauchen Kinder im Sport?
  • Wie zeigt sich Gewalt im Sport und wie kann ein Präventions- und Schutzkonzept Abhilfe schaffen?
  • Wer profitiert von Präventions- und Schutzkonzepten und welche Organisationen brauchen eines?
  • Wie kann Kinderschutz trotz knapper Ressourcen im Verein gelingen?  - Ausblick Unterstützung und Services 

Zielgruppe: Interessierte Personen, die im Sport tätig sind, Organisationsverantwortliche, die sich auf den Weg machen Präventions- und Schutzmaßnahmen für ihren Sport zu entwickeln und umzusetzen

Kein Vorwissen notwendig! 

 

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren