ÖM Jugend 3D und Feld

13.09.2022 | Category: Jugend (185)

Eine wirklich beeindruckende Anzahl von Teilnehmer*innen hat sich an diesem letzten Wochenende im August in Krumpendorf am Wörthersee getroffen.

Der Österreichische Bogensportverband hat in Zusammenarbeit mit dem BSC-Wörthersee eine ÖM für die Jugend im Feld und 3D Bereich veranstaltet.

Gleichzeitig wurde auch der YOA-Cup gewertet. In den Bogenklassen Traditional, Blankbogen, Compound und Olympic Recurve und in den Altersklassen U10, U13, U15 und U21 waren am Samstag im 3D-Bewerb 70 Starter*innen aus sieben Bundesländern und am Sonntag im Feld -Bewerb 51 Starter*innen im Parcours unterwegs.

Das Schiedsrichterteam Laimer Rudi und Anne-Marie Kelterer hat begleitet und geholfen.

Der Obmann des BSC-Wörthersee, Adalbert Aichmann, und sein Team haben alle begleitenden Maßnahmen rund um die Austragung organisiert und für beste Verpflegung gesorgt. Vielen Dank für die Vorbereitungen im Hintergrund und die Durchführung dieser Bewerbe.

Die beigefügten Bilder zeigen die Begeisterung der jungen Schütz*innen und uns haben die vielen sehr guten Ergebnisse der beiden Tage beeindruckt.

Wolfgang Halvax, Robert Ehrenreich und ich konnten am Wochenende bei den Siegerehrungen den stolzen Gewinnern, ihren Eltern und Betreuern gratulieren.

Wir freuen uns mit ihnen über alle Erfolge.

Für die nächste Station des YOA-Cups, am 11. September in Nussbach (Kremstal), wünschen wir "Alle ins Skill" und ebenso gute Erfolge.

Am 09. Oktober veranstaltet der Verein ASKÖ St. Oswald die Finalrunde zum YOA-Cup, die Oberösterreichische Landesmeisterschaft Jugend und Sternturnier.

Die Anmeldung ist bereits offen. Ich bin sicher, es werden viele junge Athlet*innen gerne dabei sein wollen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass eine Anmeldung zur Jugendcoachausbildung des ÖBSV, am 24. und 25. September in Obertraun, noch möglich ist.

Auch für die Anmeldung zur Jugendcoachweiterbildung und den Coaches Day, im Oktober in Niederöblarn, sind noch Plätze frei (Anmeldung über die ÖBSV-Homepage /Ausbildungen). 

Magret Pleschberger (ÖBSV-Nachwuchsreferat)

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren