Training mit Kindern und Jugendlichen

08.05.2015 | Category: Jugend (158)
 
 
Ausbildung und  Fortbildung

Am 1. Mai 2015 trafen sich 21 ÜbungsleiterInnen im Club der Sportunion in Niederöblarn, Steiermark, zu einer Zusatzausbildung zum "Jugend-Übungsleiter". 3 TrainerInnen und 5 Instruktoren nutzten die Gelegenheit, sich bei dieser Veranstaltung fortzubilden. Am Programm standen sportpsychologische Grundlagen der Trainingsarbeit mit Kindern und Jugendlichen, allgemeine Grundlagen und Trainingslehre sowie ein kurzer praktischer Teil, der von BT Samo Medved gestaltet wurde. In der Abschlussdiskussion gab es mit und von den TeilnehmerInnen einen konstruktiven Austausch von Ideen und Erfahrungen beim Nachwuchstraining,

Jugend-ÜbungsleiterInnen und Jugend-InstruktorInnen/TrainerInnen sollen den Landesverbänden und Vereinen zur Verfügung stehen und werden auf der Homepage als eigene Trainer-Gruppe aufgeführt sein.

Mit Stand 1. 5. 2015 erfüllen folgende ÜL und Trainerinnen die Voraussetzungen, um als ÖBSV-Jugend-Coaches zur Verfügung zu stehen:

Vorname Name Verein
ÖBSV-Jugend-Übungsleiterin Natalie Fina BSC Wörthersee
ÖBSV-Jugend-Übungsleiterin Tanja Aichmann BSC Wörthersee
ÖBSV-Jugend-Übungsleiterin Adalbert Aichmann BSC Wörthersee
ÖBSV-Jugend-Übungsleiterin Erich Nagele BSC Wörthersee
ÖBSV-Jugend-Trainerin Nina Riess UBSC Artemis
ÖBSV-Jugend-Trainerin Urte Paulus BSC Arcus

Angelika Brunner, Ausbildungsreferentin

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren