Vorbereitungsturnier für die Europameisterschaft EBHC 2016

09.06.2015 | Category: Presse (63)
Der UBSV Glemmtal wird 2016 die Europameisterschaft EBHC nach IFAA austragen.

Als Vorbereitung dafür wurden Sternturniere und die Österreichische Meisterschaft 3DIFAA veranstaltet und nun auch ein international ausgeschriebenes 3-tägiges Turnier organisiert. Rund 440 Teilnehmer aus 8 Nationen kämpften bei herrlichsten Wetterbedingungen auf 3 tollen Parcours auf den Mittelstationen um die Medaillen. Eine perfekte Vorbereitung für die Schützen, die sich hier an das Gelände und das Umfeld gewöhnen konnten, aber auch eine wichtige Generalprobe für das Veranstaltungsteam rund um den nimmermüden Richard Ronacher. Wie toll eine intersporterprobte Tourismusstruktur auch im Sommer funktioniert, sieht man besonders, wenn einmal etwas Unerwartetes passiert. Ein Blitzschlag legte am Sonntag Morgen eine Seilbahn lahm und die Schützen wurden mit Fahrzeugen in einer umgekehrten Evakuierungskette auf die Alm transportiert. Die Bewerb startete mit lediglich 15 Minuten Verspätung.

« « Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren